Silbermedaille für ECO-Curling Nachwuchs

Zweiter Platz für das Oberstdorfer Curling-Nachwuchsteam beim U14 Deutschen Cherry Pokal
Stolz konnte das junge Oberstdorfer Curling-Nachwuchsteam um Benedikt Kessler (8), Ludwig Kessler (11) und Adrian Hollenbach (11) beim elften Deutschen Cherry Pokal auf dem Podium die Silbermedaille feiern. In Rheinmünster Baden-Hills kämpften insgesamt sechs Teams aus ganz Deutschland um den prestigeträchtigen großen U14 Pokal. Mit acht Jahren war Benedikt Kessler der jüngste Turnierteilnehmer.
Neben den spannenden Spielen in denen Jeder gegen Jeden antrat, mussten die Kids auch unterschiedliche Aufgaben auf und neben dem Eis bewältigen, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Für das Oberstdorfer Nachwuchsteam, das bei zwei fehlenden Spielern in „Unterbesetzung“ antrat, war es die erste Teilnahme bei dieser Pokalmeisterschaft, sie konnten mit vier Siegen und einer Niederlage überzeugen und verdient feiern. Sieger war Lokalmatador und Titelverteidiger Baden-Hills mit drei Siegen. Die Newcomer aus Oberstdorf haben ein klares Ziel: „Nächstes Jahr wollen wir Gold holen!“
“Die Jungs haben super gespielt und verdient Silber gewonnen“, sagte Michael Wiest, ECO Obmann Curling, „sie haben wertvolle Erfahrung gesammelt und freuen sich auf weitere Erfolge in der Zukunft!“
ECO-Präsident Harald Löffler betont: „Wir gratulieren unserem jüngsten Nachwuchsteam, das den ECO würdig vertreten hat. Dieser Erfolg zeigt, dass unsere gute Nachwuchsarbeit im Verein Früchte trägt – weiter so!“
Foto von links: hinten: Michael Wiest, Conny Kessler (Cherry Coach), vorne Benedikt Kessler, Ludwig Kessler, Adrian Hollenbach