Knappe Niederlage daheim
Beim Heimspiel am Sonntag gelang es den Eisbären leider nicht, einen Sieg daheim zu feiern.
Die Gäste aus Buchloe schafften es schon im ersten Spielabschnitt, zwei Tore zu erzielen, während die Eisbären bis kurz vor Ende keinen Treffer erzielten. Das erlösende Tor in Überzahl erzielte Ben Tenzer, der auf Zuspiel von Linus Schöll und Kris Hindelang, die Arbeit vor dem Tor erledigte. Das erste Drittel endete 1:2.
In der ersten Pause fokussierten sich unsere Jungs nochmal und kamen
im zweiten Drittel besser im Spiel an, es gab viele Chancen, die leider ungenutzt blieben und viele spannende Momente im weiteren Verlauf. Doch dann waren die Oberstdorfer erneut in Überzahl und nutzten diese sofort aus, auf Zuspiel von Nick Hindelang und Niklas Hummel konnte Lukas
Stadelmann-Uth den Puck über die Torlinie der Buchloer schieben und damit den Ausgleich erzielen. Davon motiviert setzten die Eisbären nur knapp 30 Sekunden später nach und schoben sich in Führung und somit den Spielstand auf 3:2.
Im letzten Spielabschnitt gaben unsere Jungs nochmal alles, fanden immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor, doch der Puck wollte nicht mehr über die Linie. Im Gegensatz dazu konnten die Pirates in der 46 Minute ausgleichen und in der 49 Minute das 3:4 erzielen. Auch nach Empty Net, konnte keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen und der Spielstand blieb unverändert. Spielstand nach 60 Minuten: 3:4.
Torschützen:
— 1. Drittel —
0:1 Harfold (ESVB)
0:2 Harfold (ESVB)
1:2 Tenzer (ECO)
— 2. Drittel —
2:2 Stadelmann-Uth (ECO)
3:2 Hindelang K. (ECO)
— 3. Drittel —
3:3 Zerrath (ESVB)
3:4 Zerrath (ESVB)
Vielen Dank, an alle, die im Eissportzentrum Oberstdorf dabei waren und unsere Eisbären angefeuert haben!
Das Ergebnis des Spiels wird präsentiert von: der CoCo REAL Firmengruppe & HP´s Sport-Shop.