News-Details

Zweimal Platz Drei bei den Bayerischen Meisterschaften für Oberstdorfer Athleten

Am vergangenen Wochenende von 18. bis 20. März 2022 haben auch die Nachwuchs Short Tracker vom EC Oberstdorf erfolgreich ihre Saison beendet. Traditionell fand die Bayerische Meisterschaft der Short Track Junioren in Grafing bei München statt. Für die Oberstdorfer am Start waren Emma Fäßler (10), Daniel Brutscher (14) und Jakob Joas (15). Emma konnte sich nach einem unglücklichen Sturz im ersten Rennen in den folgenden Läufen nochmal heran kämpfen und landete am Ende des Tages auf dem Podium mit einem hervorragenden 3. Platz.

Bei den Jungs schaffte Jakob mit Platz 3 ebenfalls den Sprung aufs Podium, knapp vor seinem Teamkollegen Daniel der auf dem undankbaren 4. Platz landete. Damit bleiben auch bei den diesjährigen Meisterschaften die erfolgreichen Kufenflitzer der Abteilung Short Track unter den Medaillengewinner.

Zurück