News-Details

Starkes Debut von Anna Beiser und Robin Tenzer

[23.-25.10.15] 1. Internationaler Star Class in Turin

Die Bewährungsprobe beim ersten Star Class der Saison sehr gut gemeistert haben Anna Beiser (15) und Robin Tenzer (14).
 
Trainer Christoph Milz ist stolz auf seine Schützlinge nach dem ersten internationalen Vergleich in Turin.

2 x Bronze für Anna Beiser über 1500 m und 1000 m
Silber in der Staffel für Robin und Anna

Anna, die im größten Teilnehmerfeld von 30 Starterinnen über 1500 m, 500 m und 1000 m in die Rennen ging, zeigte was über die langen Distanzen in ihr steckt.
Mit dem Ziel vor Augen, unter die Top 8 zu laufen,  setzte sie Ihr Vorhaben in die Tat um und gewann über 1500 m und 1000 m souverän jeweils Bronze. Über 500 m scheiterte sie, bei sehr schnellen Rennen knapp um den Einzug ins Viertelfinale. Ein Sturz bescherte ihr dann darüber hinaus den elften Platz. In der Gesamtwertung landete sie, als beste Deutsche Teilnehmerin in der Kategorie Ladies Junior C auf dem fünften Platz.

Robin, der nach einem Jahr Abstinenz erstmals wieder international aufs Eis ging, setzte ein Ausrufezeichen. Mit dem selben Ziel wie Anna in den Wettkampf gegangen, erreichte er am Ende einen hervorragendem 6 Platz in der Gesamtwertung. Mit persönlichen Bestzeiten auf allen Distanzen,  zog er über 1500 m  ins Finale ein. Durch sein Leistungsvermögen und seine Rennübersicht errang er dort den vierten Platz und sammelte wertvolle Finalpunkte.  Als bester Deutscher Starter in seiner Kategorie Men Junior C, lief er über 500 m und 1000 m jeweils im B – Finale  auf die Plätze sechs und acht.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende für die zwei Sportler, mit dem jeweiligen 2. Platz in der Staffel, die sie mit  Ihren Freunden aus Inzell, Grafing,  Rostock, Dresden und Mannheim bestritten.


Text und Foto: Simone Beiser ECO

Zurück