News-Details

Shorttrack Sommercamp in Oberstdorf

Piet Broekhuizen organisiert jedes Jahr mit seinem Team und der Unterstützung der Sportstätten Oberstdorf das gut besuchte Sommercamp.

114 Teilnehmer aus 24 Vereinen und 10 Nationen reisten mit Ihren Familien in das südlichste Dorf um eine Woche unter sehr guten Bedingungen zu trainieren. Sportler aus den Niederlanden, Belgien, Norwegen Tschechien, Luxemburg, Kanada, Italien, England, Deutschland und Frankreich absolvieren diese Woche gemeinsam verschiedene Trainingseinheiten.

Nachdem der zweite Bürgermeister Fritz Sehrwind am Eröffnungsabend die Sportler herzlich begrüßte und eine erfolgreiche Woche wünschte, ging es sonntags schon mit den ersten Eiseinheiten los. Bevor es am Mitwoch zum Inlinerwettkampf im Ried ging, stand am Montag der Nebelhornlauf auf dem Programm. Am Freitag und Samstag fand der erste Shorttrackwettkampf der Saison statt.

Zurück