News-Details

Löffler 6. mit Herren-Staffel, Seidel holt EM-Silber

Shorttracker Luca Löffler vom EC Oberstdorf hat bei den Europameisterschaften im polnischen Danzig den 6. Platz mit der Staffel erreicht.

„Das Wochenende war sehr gut für das deutsche Team“, fasste der Oberstdorfer zusammen. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da wir der Konkurrenz immer näherkommen und sich das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt hat.“ Gemeinsam mit Jung Ben Yanghun und Tobias Pietsch wurde Löffler von Bundestrainer Stuart Horsepool für die Staffel nominiert. Das beste deutsche Ergebnis lieferte Anna Seidel mit einem 2. Rang im Einzel der Damen ab. „Der Wettkampf war ohne Zuschauer etwas komisch und es war schwierig in Stimmung zu kommen“, sagte Löffler über die Sicherheitsvorkehrungen in Danzig. „Allerdings sind wir sehr froh wieder einen Wettkampf laufen zu können und durch all die Maßnahmen auch gesund wieder nach Deutschland gekommen.“

Die Shorttracker durften während ihres Aufenthalts in Polen das Teamhotel nicht verlassen. Neben regelmäßiger Temperaturmessungen, wurde auch durch einen abschließenden Corona-Test am Donnerstag für die Sicherheit der Athleten während der Europameisterschaften gesorgt.

Bild (c) DESG:
Team Deutschland bei der Shorttrack-EM 2021 in Danzig/Polen. 
Bundestrainer Stuart Horsepool (l.), Luca Löffler (2.v.l.), Anna Seidel (4.v.r.)

Zurück