News-Details

Deutschland Cup Gesamtsieg geht an Robin Tenzer

Anna Beiser groß dabei!

Bestzeiten für Luca Löffler, Samuel Füssinger, Florian Beiser

Kurz vor Weihnachten ging es für unseren ECO Trainer Christoph Milz mit seinen Schützlingen Luca Löffler (Junioren A/B) , Lotte Taubert (Juniorinnen A/B), Robin Tenzer (Junior Gold), Samuel Füssinger (Junior Bronze) und den Geschwistern Anna (Junior A/B) und Florian Beiser (Junior Silber) zum letzten Deutschland Cup nach Dresden.

Robin rockt Dresden

Wie für die Großen ging es für Robin über 1500 Meter, 500 Meter und 1000 Meter in die Rennen. Zielstrebig konnte er alle Vorläufe, Halbfinalrennen und Finalläufe gewinnen. Sogar ein Sturz im Finale über 1500 Meter hinderte ihn nicht am Sieg.

Am Ende des anstrengenden Wochenendes konnte er stolz den Titel und  den Siegerpokal des Gesamtsiegers der Deutschland Pokal Serie in Empfang nehmen.

Neue Bestzeit für Luca Löffler über 500 m!

Luca stellte wieder einmal, durch eine neue Bestzeit über 500 Meter, unter Beweis, wie viel Potential in ihm steckt. Eine unglückliche Disqualifikation über 1500 Mater, kostete ihn eine Platzierung im vorderen Bereich. Dennoch waren seine Ergebnisse mit dem vierten Platz über 500 Meter und einem sechsten über 1000 Meter sehr gut.

Anna beweist sich bei den Größeren

Anna Beiser, die gewöhnlich mit Robin in einer Gruppe startete, durfte, wegen ihrer konstant nach oben tendierenden Leistungen, bei den „Großen“ an den Start gehen. Dort machte sie auch in Dresden auf sich aufmerksam. Unbeeindruckt davon, in der höheren Kategorie zu starten, lief sie über 1500 Meter auf den dritten Platz. Auch über die 1000 Meter war sie im Finale dabei. Leider bekam sie dort am Ende eine Disqualifikation ausgesprochen. Jedoch zeigte sie eine starke Leistung und konnte sogar wieder als dritte über die Ziellinie laufen. In der Gesamtwertung belegte sie einen starken 4. Platz.

Auch Lotte Taubert, die mit Anna an den Start ging, zeigte, was in ihr steckt. Selbstsicher und gut trainiert, ging sie in die Rennen. Leider wurde sie vom Pech verfolgt und kämpfte sich nach vier verletzungsfreien Stürzen auf einen beachtlichen 8. Platz.

Unsere zwei Jüngsten am Start konnten mit neuen Bestzeiten über 500 Meter und 777 Meter glänzen.

Florian lief in seiner Paradedisziplin über 500 Meter ins Finale und landete insgesamt auf dem 8. Platz.

Im größten Teilnehmerfeld ging Samuel an den Start.

Die Rennen  mit Bestzeiten dominierend, musste er krankheitsbedingt abbrechen und wurde sechster.

Die Short Tracker gehen nach erfolgreichen Wettkämpfen in eine kurze Wettkampfpause. Während Luca noch ein Trainingslager in Dresden absolviert, geht es nächste Woche für das Team von Christoph zum trainieren auf heimisches Eis.

Zurück