News-Details

Anna Beiser und Robin Tenzer lösen vorzeitig Ticket zum Europacupfinale nach Budapest

Starker Auftritt von Robin Tenzer in Hasselt

Vom 04. – 06.12 fand der zweite Star Class der Junioren in Hasselt/Belgien statt. Für den ECO machten sich Robin Tenzer mit Anna und Florian Beiser in das 700 Km entfernte Belgien.

Mit Bronce über 1500 m, Silber über 1000 m und einem gesamten vierten Platz konnte Robin (14/Kategorie C) stolz die Heimreise antreten.

Während er sich über 1500 m und 1000 m gekonnt bis in die Finalläufe kämpfte und mit Podestplätzen belohnt wurde,  bremste ihn ein Sturz über 500 m kurzzeitig aus. w

Mehr Pech an diesem Wochenende hatte Anna Beiser (15/Kategorie C).

Gleich zu Beginn des Wettkampfes mit Silber über 1500 ausgezeichnet, stürzte sie in den Vorläufen über 500 m und 1000 m, was sie weitere Podestplätze kostete. Mit dem 9ten und 11ten Platz über die Distanzen, landete sie, bei 30 Teilnehmerinnen in Ihrer Altersklasse, dennoch auf dem insgesamt 4. Platz in der Gesamtwertung.

Anna und Robin haben sich durch Ihre tollen Leistungen schon nach zwei von drei Star Class Wettkämpfen für das Europacupfinale in Budapest qualifiziert.

Florian Beiser (12/Kategorie D), der an seinem ersten Star Class Wettkampf in der Saison teilnahm, musste gleich im größten Teilnehmerfeld an den Start gehen. Als bester Deutscher landete er mit dem 24ten Platz im guten Mittelfeld.

Während die Junioren dieses Wochenende kämpften, ging Luca Löffler (17/ Junioren B) schon vorige Woche in Malmö an den Start. Mit knapp 50 Mitstreitern ging es in Schweden über 1500 m, 500 m und 1000 m zur Sache. Luca, bekannt durch seine Spritzigkeit am Start, zeigte in seinen Läufen, dass mit ihm zu rechnen ist.  Nach einem 20ten Platz über 1500 m durch ein paar taktische Fehler, arbeitete er sich über den 15ten Platz über 500 m zu einem vorzeigbaren 10ten Platz über 1000 m vor. Am Ende war es dann der 15. Gesamtrang.

Nächste Woche reist Christoph Milz mit seinem gesamten Team nach Dresden zum 3. Deutschland-Cup, bevor es über Weihnachten in die kurze Wettkampfpause geht.

Zurück