News-Details

WM-Silber für Aljona Savchenko und Bruno Massot

Vom 27.März – 2. April fanden in Helsinki/Finnland die Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. 4 von 6 deutschen Startern waren Sportler des EC Oberstdorf. 

Im Eistanzen konnten Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis einen achtbaren 19. Platz erlaufen (142,86) unter 32 angetretenen Eistanzpaaren in einem Klassefeld. Mit Platz 20 im Kurztanz waren sie für das Kürfinale qualifiziert und konnten sich noch mit der 18. Kür um einen Platz steigern.

Den Glanzpunkt setzten dann Aljona Savchenko und Bruno Massot im Paarlaufen, die mit zwei wunderschönen Programmen die Silbermedaille hinter einem chinesischen Paar nach Oberstdorf holten. Bereits nach dem sehr unterhaltsamen Kurzprogramm lagen sie auf dem Silberplatz und während der begeisternden Kür roch es förmlich nach Gold. Das Publikum war begeistert vom einfühlsamen Programm der beiden und mit 230,30 Punkten fiel die Entscheidung dann auch denkbar knapp aus. Angesichts der noch nicht ganz verheilten Fußverletzung bei Aljona und eines überstandenen leichten Bandscheibenvorfalls bei Bruno ist diese Silbermedaille nicht hoch genug einzuschätzen. Oberstdorf kann auf diese beiden Sportler sehr stolz sein.  

Zurück