News-Details

Paarläufer Savchenko/Massot doppelt erfolgreich

Nach ihrem Sieg beim Cup of Russia das Wochenende zuvor setzten sich die Vize-Europameister am Samstag (12.11.16) in Paris gegen Jewgenia Tarasowa/Wladimir Morosow aus Russland mit 210,59 Punkten durch.

Allerdings lief die romantische Kür zu "Lighthouse" von Patrick Watson nicht perfekt. Massot verpatzte die Einzelsprünge Salchow und Toeloop, Savchenko stürzte beim dreifachen Wurfaxel und verletzte sich am rechten Knöchel. Dennoch brachte sie die Kür zu Ende.

Savchenko sagte: "Lieber Gott, hilf mir, dass die Schmerzen weggehen." Massot zeigte sich selbstkritisch: "Ich fühle mich gut, aber mein Kopf war nicht frei, und ich wollte es in Paris besonders gut machen."

Am Sonntag gab es eine erste Diagnose für Savchenko. Eine Bänderdehnung im rechten Fuß bei der 32-Jährigen erfordert zunächst eine Trainigspause und führt zur Absage des Schaulaufens in Paris. Eine weitere Untersuchung wird am Montag in Oberstdorf stattfinden.

Es gab aber auch gute Nachrichten für Sportlerpaar: Dank ihres zweiten Grand-Prix-Erfolges binnen einer Woche sind die Schützlinge von Trainer Alexander König vorzeitig für das Grand-Prix-Finale Anfang Dezember in Marseille qualifiziert.

Quelle: dpa

Zurück