News-Details

Medaillenreiches Wochenende für ECO

Bild (c) Hella Höppner: Tobias Huber und Mia Lee Mayer, NHT 2019

Die Eiskunstläufer und Eistänzer des EC Oberstdorf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Während die zahlreichen Nachwuchsathleten beim Alpenpokal insgesamt fünf Medaillen gewannen, holten Mia Lee Mayer und Tobias Huber Silber beim Halloween Cup 2019 in Budapest / Ungarn.

Im Rahmen des Alpenpokals in Wil in der Schweiz, haben die Läuferinnen und Läufer des EC Oberstdorf mehrere Podestplatzierungen erreicht.
Davide Calderari gewann Gold bei den Junioren U15 und knüpfte damit an seine bereits erfolgreiche, vergangene Saison an.
In der Kategorie U17 gewann Aya Hatakawa die Silbermedaille bei den Juniorinnen, Linus Mager Gold bei den Junioren.
Romy Schallert holte die Bronzemedaille der Damen U19, während Catalin Dimitrescu in der Herren Wertung der Senioren siegte. Er war dort der einzige Teilnehmer.
Auch die übrigen Läuferinnen und Läufer schnitten beim Alpencup durchweg unter den Top 10 ab:

U13 Mädchen: Clara Gladys (5.), Hannah Keiß (7.), Heerang Jun (10.)
U13 Jungen: Lukas Luft (6.)
U15 Mädchen: Charang Jun (6.), Antonia Pyroth (9.)
U17 Juniorinnen: Carmen Wolf (4.)

Am selben Wochenende fand im ungarischen Budapest der internationale Halloween Cup 2019 statt. Das Eistanzpaar Mia Lee Mayer und Tobias Huber platzierte sich bei den Pflichttänzen auf Rang 2 und 1 und beendeten die Kür auf einem hervorragenden 2. Platz. Insgesamt konnten sie mit ihrer Leistung die Silbermedaille gewinnen.

Komplettiert wurde das erfolgreiche Wochenende von Sandra Gamböck, die im Rahmen des Westfalen Cups die Goldmedaille bei der Jugend Damen gewann.

Zurück