News-Details

Junioren Weltmeisterschaften in Debrecen/Ungarn

Arge Alp Spiele im Eiskunstlaufen in Flims/Schweiz

Erfolgreiches Wochenende für die EC Oberstdorf-Eiskunstläufer

Im ungarischen Debrecen bestritten in der vergangenen Woche Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich ihre erste Junioren-Weltmeisterschaft.
Die Junioren-Eistänzer des EC Oberstdorf schlugen sich prächtig und qualifizierten sich zunächst einmal mit Platz 17 von 31 Paaren im Kurztanz für das Kürfinale. In der Kür konnten sie sich dann sogar noch mit dem 15. Kürplatz um einen Platz vorarbeiten und erreichten schlussendlich mit 109,00 Punkten Platz 16.  Während es beim Kurztanz noch hier und da kleine Abzüge in der Ausführung gab, konnten sie im Kürtanz sehr gute Wertungen erzielen und schafften es auch bereits in einigen Teilen, das höchste Level 4 im technischen Wert zu erreichen. Mit diesem Einstand bei einer Junioren Weltmeisterschaft können die beiden Oberstdorfer sehr zufrieden sein.

Einige Sportler waren bei den Arge Alp Spielen im Eiskunstlaufen in Flims/Schweiz am Start, einem Länderkampf zwischen Bayern, Schweiz, Italien und Österreich. Interessanterweise waren diesmal vom EC Oberstdorf ausnahmslos junge Herren dabei. Sie konnten dazu beitragen daß die Länderwertung wieder einmal von Bayern gewonnen werden konnte. Die Platzierungen im Einzelnen:

Jugend U11 Herren 4.) Tobias Huber (36,76)
Jugend U13 Herren  3.) Linus Mager (29,35)
Junioren U17 Herren 5.) Daniil Savitski (56,79)
Jugend U15 Herren 3.) Michail Savitski (56,50)

Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich
Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich

Zurück