News-Details

Großer Berliner Bär / Erfolgreiche ECO- Eiskunstläufer in Graz

Pressemitteilung
Nicole Calderari
Nicole Calderari

Vom 33.10. bis 01.11. fand in Berlin der national ausgeschriebene Wettbewerb "Großer Berliner Bär/Offene Berliner Meisterschaft" statt. Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich dem Preisgericht. Einige Eiskunstläufer des EC Oberstdorf waren am Start und erliefen gute Platzierungen.
In der Kategorie Nachwuchsklasse Mädchen Gr. 2 konnte die temperamentvolle Nicole Calderari in einer großen Konkurrenz Platz 2 erlaufen (82,55) nachdem sie nach der Kurzkür sogar geführt hatte. Tiffany Klaunig erreichte Platz 13 (68,27).

Auf internationalem Parkett waren erneut Mari Vartmann und Ruben Blommaert erfolgreich und sie erkämpften sich Platz 2 (155,62) bei der Ice Challenge im österreichischen Graz. Nach einem Fehler bei einer Hebung in der Kurzkür noch auf Platz 3 gelegen, riefen sie alles ab und konnten mit der Kür noch Platz 2 erreichen. In dieser Woche geht es für die beiden zum ersten Auftritt bei einem Grand Prix, und das gleich nach Peking/China.
Auch Catalin Dimitrescu konnte einen Erfolg feiern in Graz, bei den Junioren Herren erreichte er mit Platz 3 (156,45) sein bisher bestes internationales Ergebnis.

Zurück