News-Details

Erfolgreiche ECO- Eiskunstläufer

Pressemitteilung
Catalin Dimitrescu
Catalin Dimitrescu

Die Wettbewerbsläufer des EC Oberstdorf waren am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Beim Grand Prix of Bratislava, dem Austragungsort der kommenden Europameisterschaften, konnte Catalin Dimitrescu an seinen Erfolg von Dortmund anknüpfen und gewann mit starken Sprüngen die Juniorenkonkurrenz mit 153,67 Punkten. Bei den Junioren Damen konnte Chiara Thiele auf das Treppchen springen und erreichte Platz 2(108,87). Nicole Calderari konnte bei den Nachwuchs Mädchen unter 21 Teilnehmerinnen Platz 2 erreichen (82,23). In Ravensburg beim Türme Cup, einem reinen Kürwettbewerb, ging Platz 1 an Nathalie Beißmann bei den Jugend Mädchen U18 (55,04) und Platz 2 an ihre Vereinskameradin Susanne Vogl (44,41). Bei den Freiläufern erreichte der junge Jonathan Hörmann Platz 5 (3,30) und bei den Kunstläufern Mia Lee Mayer Platz 7 (17,84).

Nach einer kurzen Weihnachtspause bereiten sich nun die qualifizierten Oberstdorfer Sportler intensiv auf die Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften vor, die vom 6.-10. Januar in Berlin stattfinden.

Zurück