News-Details

Eiskunstläufer des ECO in Graz erfolgreich

Foto: Tiffany Klaunig (MK Sportfoto Matthias Kreitmeier)

Vom 06.11. bis 12.11. fand in Graz/Österreich der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Ice-Challenge/Leo Scheu Memorial“ statt. Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich in diesem großen Wettbewerb sehr gut behaupten.

Lena Kreitmeier und Anton Kempf gewannen den Paarlauf Wettbewerb in der Meisterklasse (107,64). Das Oberstdorfer Eistanzpaar Jennifer Urban/Benjamin Steffan belegte in der Meisterklasse den undankbaren 4. Platz (133,06), hinterließen aber dank ihres schwungvollen Laufstils und ihrer sichtbaren Freude am Eistanzen einen hervorragenden Eindruck.

In einem großen Teilnehmerfeld bei den Junioren Damen konnten sich Nicole Calderari auf Platz 8 (108,42) und Tiffany Klaunig auf Platz 9 behaupten (107,32).

Mit ihrem sehr interessanten und ausgefallenen Programm eroberten die Junioren Eistänzer Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich mit Platz 2 das Treppchen (116,78).

Der junge Davide Calderari gewann die Konkurrenz der Nachwuchs Herren (91,70) und erreichte damit schon früh in der Saison die Bundeskadernorm.

Auch Michail Savitski war unterwegs und belegte Platz 2 bei den Advanced novice Herren (84,46) beim 1. Prague Riedell Cup in Prag.

Zurück