News-Details

Eiskunstläufer des EC Oberstdorf erfolgreich bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften

Foto: Robert Weber (c) MK Sportfotographie

Vom 24.2. bis 26.2. fanden im Oberstdorfer Eissportzentrum die Bayerischen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt.

Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich hervorragend präsentieren und fuhren mit einem Sieg und weiteren Podestplätzen ein sehr gutes Ergebnis ein. Bei den Jugend Mädchen U18 platzierte sich Nathalie Beißmann mit 94,04 Punkten auf Platz vier. Nach einem Fehler im Kurzprogramm und Platz 3 folgten weitere kleine Fehler in der Kür, sodass die Dritte der Deutschen Jugendmeisterschaften dann doch insgesamt um 0,2 Punkte das Podest verfehlte.

Michail Savitski konnte bei den Nachwuchs A Jungen auf Platz 2 (92,43) überzeugen und der junge und temperamentvolle Davide Calderari sicherte sich Platz 3 (88,74), Linus Mager Platz 7 (75,72). Einen weiteren unglücklichen 4. Platz gab es bei den Nachwuchs Mädchen A durch die sehr talentierte Tiffany Klaunig (89,27), ganz knapp vor ihrer Vereinskameradin Nicole Calderari (89,04) und Sandra Gamböck auf Platz 11 (75,18).

Bei den Neulingen Jungen konnte Robert Weber den dieses Mal einzigen Sieg einfahren (71,47), Schwester Katharina Weber erreichte bei den Neulingen Mädchen Platz 6 (66,26). Bei den Nachwuchs B Mädchen U16 konnte Katrina Heckmann Platz 2 (37,24) für sich verbuchen, in einem großen Teilnehmerfeld.

Eine der allerjüngsten, Mia Lee Mayer, erreichte bei den Sternschnuppen Mädchen Platz 4 (34,04), ein weiterer sehr unglücklicher und knapper 4. Platz an diesem Wochenende. Im Wettbewerb der Anfänger A Mädchen erreichte Hanna Keiß Platz 2 (46,20) und lies dabei deutliche Fortschritte erkennen, vor ihrer Vereinskameradin Antonia Pyroth (42,14).

Zurück