News-Details

Eiskunstläufer des EC Oberstdorf bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften Spitze

Pressemitteilung
Davide Calderari
Davide Calderari

Vom 27.11. bis 29.11. fanden im Oberstdorfer Eissportzentrum die Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich hervorragend präsentieren und fuhren mit allein 5 Siegen ein sensationelles Ergebnis ein.

Chiara Thiele konnte die Juniorenkonkurrenz der Damen gewinnen (111,22) und präsentierte zwei schöne und dynamische Programme. Ihr hoch und weit herausgesprungener Doppelaxel ist immer wieder sehenswert. Mit Katharina Lesser (105,39) und Samira Huskic (102,23) gab es hier sogar ein reines Oberstdorfer Podium.

Auch im Junioren Eistanzen ging der Sieg an den EC Oberstdorf mit Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich (129,13).

Daniil Savitski konnte den Wettbewerb Jugend Herren U18 für sich entscheiden (93,30) und bei den Jugend Mädchen U18 gewann Nathalie Beißmann (97,60) mit über 10 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten sehr deutlich mit zwei nahezu fehlerfreien und musikalischen Programmen ihre Konkurrenz.

Davide Calderari konnte bei den Neulingen Jungen das Preisgericht von sich überzeugen mit seiner für dieses Alter bemerkenswerten Dynamik und seinem schwungvollen Laufstil (71,39).

Die weiteren Platzierungen:
Junioren Herren - 2.Platz Marcello Gessner (117,74)
Junioren Damen - 6.Platz Laura Morath (89,55)
Jugend Mädchen U18 - 8. Platz Susanne Vogl (62,25)
Nachwuchs A Mädchen - 3.Platz Nicole Calderari (86,67)
Nachwuchs A Mädchen - 9. Platz Tiffany Klaunig (76,06)
Nachwuchs A Jungen - 2. Platz Michail Savitski (75,01)
Nachwuchs B Mädchen U14 - 9. Platz Katrina Heckmann (33,73)
Sternschnuppen Mädchen - 6.Platz Hanna Keiß (30,24)
Neulinge Jungen - 4. Platz Linus Mager (51,97)
Anfänger B Mädchen - 11.Platz Katharina Weber (30,69)
Anfänger B Mädchen - 20.Platz Stefanie Heckmann (25,47)
Anfänger B Jungen - 2. Platz Tobias Huber (41,64)
Anfänger B Jungen - 7. Platz Robert Weber (28,38)

Diese Ergebnisse zeigen dass beim EC Oberstdorf eine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich durch die Trainer geleistet wird, die sich wie ein roter Faden durch alle Kategorien hindurch zieht. Man darf auf die Zukunft des Oberstdorfer Eiskunstlauf-Nachwuchses gespannt sein, gleich bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Anfang Januar in Berlin können die jungen Sportler, die sich qualifiziert haben, ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Zurück