News-Details

Eiskunstläufer des EC Oberstdorf bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften erfolgreich

Die Paarläufer Mari Vartmann und Ruben Blommaert vertraten den EC Oberstdorf im fernen Sapporo beim Grand Prix und wurden mit 170,70 Punkten fünfte in einem Weltklasse-Teilnehmerfeld. Nach Platz 4 im Kurzprogramm liebäugelten sie sogar mit dem Treppchen, mussten sich dann jedoch der Konkurrenz aus Kanada und China geschlagen geben.

Vom 25.11. bis   27.11. fanden im Oberstdorfer Eissportzentrum die Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich hervorragend präsentieren und fuhren mit allein 3 Siegen ein sehr gutes Ergebnis ein.

Lena Kreitmeyer konnte die Juniorenkonkurrenz der Damen gewinnen (116,94) und präsentierte zwei schöne und dynamische Programme mit mehreren Dreifachsprüngen.  Mit Laura Morath (102,23) und Greta Mager (92,78) gab es hier sogar ein reines Oberstdorfer Podium.

Bei den Jugend Mädchen U18 erreichte Nathalie Beißmann (81,48) Platz 5 unter 16 Teilnehmerinnen. Davide Calderari konnte bei den Nachwuchs A Jungen das Preisgericht von sich überzeugen mit seiner für dieses Alter bemerkenswerten Dynamik und seinem schwungvollen Laufstil (79,47) und Platz 3 erreichen. Michail Savitski übertraf ihn noch mit 90,67 Punkten auf Platz 2.  Ebenfalls einen Podestplatz konnte sich Tiffany Klaunig mit Platz 3 bei den Nachwuchs A Mädchen erlaufen (86,94) und sicherte sich damit auch die Teilnahme an den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Januar in Mannheim.

Die weiteren Platzierungen:

Nachwuchs B Mädchen U16     1. Platz Katrina Heckmann   (34,98)

Nachwuchs B Jungen U14      3. Platz Tobias Huber (42,52)

Sternschnuppen Mädchen    5. Platz Mia Lee Mayer (30,83)

Neulinge Mädchen     5. Platz   Katharina Weber (52,85)

Neulinge Jungen    1. Platz Robert Weber  (65,91)

Anfänger A Mädchen   2. Platz Hanna Keiß (42,43), 4. Platz Antonia Pyroth (38,56)

Diese Ergebnisse zeigen, dass beim EC Oberstdorf eine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich durch die Trainer geleistet wird, die sich wie ein roter Faden durch alle Kategorien hindurch zieht. Man darf auf die Zukunft des Oberstdorfer Eiskunstlauf-Nachwuchses gespannt sein, gleich bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Anfang Januar in Mannheim können die jungen Sportler, die sich qualifiziert haben, ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Zurück