News-Details

ECO erfolgreich in Bad Aibling

Die Eiskunstläufer des EC Oberstdorf waren am vergangenen Wochenende in Bad Aibling erfolgreich. Mit einer flotten und ausdrucksstarken Kür auf die Musik von Pinocchio gewann Jonathan Hörmann in der Gruppe Kür ohne Kürklasse. Die Gruppe war zahlen- und leistungsmäßig sehr stark. Mit 24.42 Punkten, die er in der Technik, als auch im Ausdruck in der B-Note sammelte, setze er sich als vorletzter Starter an die Spitze. Auch Sandra Gamböck (Foto), erst neu beim Oberstdorfer Verein vertreten,  belegte in der Kategorie Nachwuchs A Mädchen Leistungsbereich mit ihrem Kurzprogramm mit 27.22 Punkten klar den 1. Platz. Mit 58,34 schrammte Susanne Vogl in der Jugendklasse knapp am zweiten Platz vorbei und landete auf dem 3. Platz. Antonia Pyroth vervollständigte die Podestplätze mit ebenfalls einem 3. Platz und 36,60 Punkten.  (Leistungsbereich Anfänger A Mädchen). Somit hat sich der weite Anreiseweg für die Oberstdorfer Eiskunstläufer gelohnt. Mit Pokalen im Gepäck und der Gewissheit, dass sich das Training ausgezahlt hat, können drei von ihnen nun freudig auf die Bayerische Jugendmeisterschaft nächstes Wochenende blicken, die vor der eigenen Türe im Oberstdorfer Leistungszentrum stattfinden wird.

Beim Hörnle Cup in Balingen waren zwei Erwachsenenen-Sportlerinnen des EC Oberstdorf erfolgreich, Daniela Prousa belegte Rang 2 bei den Bronze Damen II (23,66) , Regina Hachenberg tat es ihr gleich bei den Silber Damen II (25,68).

Foto: Sandra Gamböck.

Zurück