News-Details

ECO-Eiskunstläufer erfolgreich

Vom 12.11. bis  13.11. fand in Stuttgart der national ausgeschriebene Wettbewerb „Eisemann-Pokal“ statt. Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich dem Preisgericht. Einige Eiskunstläufer/innen des EC Oberstdorf waren am Start und erliefen gute Platzierungen. Bei den Anfänger Mädchen lief Hanna Keiß mit einer herzerfrischenden Kür auf Platz 4 (33,83), Hannah Schröter kam auf Platz 23 (18,10). Tobias Huber startete erstmals bei den Nachwuchs Herren und erreichte Platz 8 (64,60) mit schwungvollem Vortrag zu „My fair Lady“.  Nathalie Beißmann konnte sich bei den Jugend Mädchen U18 nach verpatztem Kurzprogramm noch Platz 6 erlaufen (75,68).  Bei den Junioren Damen konnte Laura Morath mit 85,45 Punkten auf Platz 3 springen.  Die Oberstdorfer Sportler haben ganz entscheidend dazu beigetragen dass Bayern in der Länderwertung Platz 1 erreichen konnte und der Pokal noch am Abend nach Oberstdorf kam.

In Riga war Franz Streubel mit einem 6.Platz beim Volvo Cup erfolgreich (166,54), die Eistänzer Kavita Lorenz und Joti Polizoakis holten sogar Silber (142,75) mit ihren beiden mitreissenden Programmen.

Auch in Meran war der EC Oberstdorf vertreten, mit Platz 11 für Alina Mayer-Virtanen in der Meisterklasse der Damen (103,22). Die junge Nicole Calderari konnte in der Nachwuchsklasse mit Platz 6 (78,56) überzeugen, vor ihrer Vereinskameradin Tiffany Klaunig auf Platz 8 (75,21). Die Nachwuchs Herren Michail Savitsky (76,03) und Davide Calderari (68,68) belegten die Plätze 7 und 9.

Zurück