News-Details

Denkova-Staviski Cup in Sofia und Hessenpokal in Frankfurt

Pressemitteilung
Hanna Keiss
Hanna Keiss

Vom 22.10. bis 25.10. fand in Sofia der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb "Denkova-Staviski Cup" statt, ein Wettbewerb der ISU (International Skating Union).

Franz Streubel konnte hier mit starken Leistungen in beiden Programmen Platz 4 erkämpfen und erzielte mit 193,94 Punkten seine bisher bestes Ergebnis auf internationalem Parkett.

Auch in Frankfurt beim Hessenpokal waren Eiskunstläufer des EC Oberstdorf am Start. Eine der jüngsten, Hanna Keiss, konnte hier mit Platz 4 (24,07) bei den Anfänger Mädchen AK9 auf sich aufmerksam machen und schrammte ganz knapp am Treppchen vorbei. Tiffany Klaunig konnte ungefährdet den Wettbewerb der Nachwuchsklasse Mädchen für sich entscheiden (77,21). Nathalie Beißmann startete bei den Jugend Mädchen U18 und nach der anfänglichen Enttäuschung über Platz 7 im Kurzprogramm konnte sie noch mit einer kämpferischen Kür Platz 2 erobern. (85,57).

Zurück