News-Details

Coupe de Nice in Nizza / Frankreich

Pressemitteilung
Mari Vartmann und Ruben Blommaert
Mari Vartmann und Ruben Blommaert

Erfolgreiches Wochenende für die EC Oberstdorf-Eiskunstläufer

Vom 15.10. bis 18.10. fand in Nizza der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb "Coupe de Nice" statt, ein Wettbewerb der ISU (International Skating Union). Mari Vartmann und Ruben Blommaert gewannen in Nizza die Paarlauf-Konkurrenz haushoch und konnten damit ihren ersten gemeinsamen internationalen Sieg einfahren (165,40). Die nächste Station lautet nun der Grand Prix in Peking für die beiden. Alexander Bjelde beendete die Herrenkonkurrenz auf Platz 20 (132,01).

Nathalie Beißmann vertrat den EC Oberstdorf beim Zwinger Pokal in Dresden und wurde mit ansprechender Leistung 5. (85,07).

Eine große Zahl von Sportlern war beim Alpenpokal in Flims/Schweiz am Start, einem Länderkampf zwischen Bayern, Schweiz, Italien und Österreich. Für die allermeisten war es der Saisonstart und es gab sehr erfreuliche Ergebnisse aber auch Erkenntnisse, was es noch zu verbessern gilt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  • Nachwuchs U11 Herren 1.) Davide Calderari (39,91)
  • Nachwuchs U13 Mädchen 7.) Nicole Calderari (42,36)
  • Nachwuchs U15 Mädchen 3.) Greta Mager (46,44)
  • Nachwuchs U15 Herren 1.) Michail Savitski (47,64)
  • Junioren U17 Damen 6.) Samira Huskic (79,40)
  • Junioren U17 Herren 4.) Daniil Savitski (81,69)
  • Junioren U19 Damen 7.) Katharina Lesser (80,84)
  • Junioren U19 Herren 1.) Catalin Dimitrescu (140,53) , 3.) Marcello Gessner (108,55)

Zurück