News-Details

Bavarian Open in Oberstdorf

In der vergangenen Woche fanden in Oberstdorf die internationalen bayerischen Meisterschaften im Eiskunstlaufen statt.

Alina Mayer
Alina Mayer

Es herrschte reges Treiben im Eissportzentrum und eine Mischung aller Sprachen war allseits zu hören. Die Bayerischen Sportler haben so die Möglichkeit, bei ihren eigenen Bayerischen Meisterschaften sich mit hochkarätiger internationaler Konkurrenz zu messen. Umgekehrt ist der Wettbewerb im internationalen Kalender hoch angesehen und wird immer sehr zahlreich besucht, so dass auch dieses Mal fünf Tage für die Ausrichtung benötigt wurden.  Ein Höhepunkt war der Auftritt der Oberstdorfer  Aljona Savchenko und Bruno Massot, die überlegen die Konkurrenz der Meisterklasse Paare trotz kleiner Unsicherheiten gewinnen konnten und sich ihren ersten bayerischen Meistertitel holten (203,46). Franz Streubel vom EC Oberstdorf konnte in der Meisterklasse der Herren einen Glanzpunkt setzen und lief auf Platz 2 (209,05), hinter dem Sieger aus Italien Ivan Righini. Damit ist der dreimalige EM-Teilnehmer bayerischer Meister im Eiskunstlaufen. Die weiteren Ergebnisse der Sportler des EC Oberstdorf im Einzelnen:

  • Meisterklasse Herren:  6. Alexander Bjelde (184,09)
  • Meisterklasse Damen: 11. Alina Mayer (111,33) Bayerische Meisterin
  • Junioren Herren:  6. Catalin Dimitrescu (155,95) Bayerischer Juniorenmeister
  • Junioren Damen: 12. Chiara Thiele (103,90),
    13. Katharina Lesser (98,98),
    22. Laura Morath (74,82)
  • Junioren Eistanz: 7. Ria Schwendinger/ Valentin Wunderlich (119,36)  Bayerische Juniorenmeister im Eistanzen
    12. Sandrine Hofstetter/Benjamin Steffan (101,77)
  • Advanced novice girls : 6. Nicole Calderari (87,31),
    17. Tiffany Klaunig (68,18)
  • Nachwuchs Jungen : 2. Michail Savitski  (84,75)

Zurück