News-Details

Juniorinnen siegen in Dübendorf

14 Mannschaften gingen Anfang Oktober beim 39. Dübendorfer Juniorenturnier in der Schweiz an den Start. Die vier Teams mit Oberstdorfer Beteiligung waren dankbar, nach der langen Corona-Pause wieder auf internationalem Eis gegen die Konkurrenz antreten zu können.

Mit einer sehr guten Leistung und 5 Siegen aus 5 Spielen siegte die Allgäuer SG um Skip Carolina Abdel Halim (ECO), Ronja Meißner (SCV Geising), Tereza Hugenschmidt (CC Füssen), Clara Trevisiol (EC Oberstdorf / Konstanz) und Annelie Abdel Halim (ECO). Sie erhielten vier Goldvrenerli. 

Nach einer Niederlage zu Beginn, steigerte sich das ECO Team um Skip Lukas Jäger, Louis Heinisch, Louis Geiger und Luca Doppler stetig und schloss das Turnier mit drei Siegen am Ende erfolgreich auf Gesamtrang 3 ab. Das Oberstdorfer Juniorinnen Team mit Skip Hanna Schmitz, Louisa Walther und Emma Müller ging krankheitsbedingt zu dritt an den Start, zeigte mit dem 6. Platz aber eine solide Leistung und holte das Maximum heraus.

Auch das Allgäuer Team um die Oberstdorferin Pauline Walther mit Anabel Heim (CC Füssen) und Marina Schwarz (CC Füssen) trat nur zu dritt an, erhielt aber personelle Unterstützung von Halims Siegermannschaft. Sie schlossen das Turnier auf Rang 12 ab.

ECO-Trainer Michael Wiest zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner jungen Curler*innen. „Es war eine sehr gute Performance von allen Teams“, fasste Wiest zusammen. „Mal wieder zeigt sich, dass sich Trainingsfleiß auszahlt.“

In den kommenden Wochen stehen für die jungen Sportler*innen Turniere in im schweizerische Wildhaus und Wetzikon sowie in Oberstdorf, Hamburg und Kitzbühel/Österreich an.

Platzierungen:

1. SG Oberstdorf / Füssen / Geising / Konstanz: 5 Siege
Carolina Abdel Halim, Ronja Meißner, Tereza Hugenschmidt, Clara Trevisiol und Annelie Abdel Halim
Coach: Michael Wiest

3. EC Oberstdorf: 3 Siege, 1 Unentschieden
Lukas Jäger, Louis Heinisch, Louis Geiger, Luca Doppler
Coach: Matthias Zobel

6. EC Oberstdorf: 2 Siege, 1 Unentschieden
Hanna Schmitz, Emma Müller, Louisa Walther
Coach: Michael Wiest

12. EC Oberstdorf / CC Füssen: 1 Sieg
Pauline Walther, Anabel Heim, Marina Schwarz

Bild (c) Michael Wiest
Siegerteam: Carolina Abdel Halim (Skip), Tereza Hugenschmidt, Clara Trevisiol, Annelie Abdel Halim, Ronja Meissner

Zurück