News-Details

Juniorinnen gewinnen U15-Turnier in Wetzikon

Die Juniorinnen des EC Oberstdorf haben das U15-Turnier im schweizerischen Wetzikon für sich entscheiden können. Als einziges Team gewannen sie alle vier Spiele.

Die Nachwuchsmannschaft, bestehend aus Sara Messenzehl, Elisa Scheuerl, Johanna Speiser und Hanna Schmitz konnte in den Gruppenspielen mit drei klaren Siegen gegen Baden, Wetzikon 2 und Schaffhausen überzeugen.

In der spannenden Finalrunde gegen Wetzikon 1 gelangen es den jungen Oberstdorferinnen nach einem guten Spiel im 3. End zwei Steine zu schreiben. Im Anschluss ließen sie den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen und gewannen 6:2.

Markus Messenzehl, Trainer:
„Ein souveräner Turniersieg in der Altersklasse U15. Das freut mich sehr. Leider gibt es kaum weitere Turniere in dieser Altersklasse. Das Team spielt ansonsten in der U21-Klasse über die ganze Saison, so auch die vergangenen Turniere in Hamburg, Prag und Glarus. Hier ist es noch schwierig für die 13-jährigen Mädels vorne mitzuspielen.“

Weiter geht es für das Team mit einem Heimspiel im Rahmen der U21 Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf (18.-20.01.2019).

Foto (c) Markus Messernzehl (V.l. Sara Messenzehl, Elisa Scheuert, Johanna Speiser, Hanna Schmitz)

Zurück