News-Details

3. World Curling Tour gastiert in Oberstdorf

Im Rahmen der 3. World Curling Tour treffen vom 06. - 08. September 20 Mannschaften aus 10 Nationen im Oberstdorfer Eissportzentrum aufeinander.
Neben den Titelverteidigern Johanna Heldin und Kristian Lindström aus Schweden können sich Zuschauer auch auf die 2-fachen Weltmeister und Silbermedaillen-Gewinner von Pyeongchang, Jenny Perret und Martin Rios aus der Schweiz, freuen.

Des Weiteren sind die Nationalteams aus Polen, Schottland, der Niederlande, Spanien, Slowakei, Dänemark und der Schweiz am Start.
Für Deutschland gehen das Lokalteam Pia-Lisa Schöll und Konstantin Kämpf, die Nachwuchshoffnungen Mia Höhne und Benny Kapp sowie Nationalspieler Lena Kapp und Marc Muskatewitz auf's Eis.

Aufgrund der schnellen Startplatzvergabe schon lange vor Meldeschluss, konnten die Anmeldungen von Frankreich, Estland und Ungarn nicht mehr berücksichtigt werden. Bereits am Donnerstag werden die meisten Teams das offizielle Training zur Vorbereitung auf das Wettkampfwochenende nutzen und freuen sich auf das gute Oberstdorfer Eis. Ein Livestream von zwei Partien pro Runde wird Fans in diesem Jahr die Verfolgung der World Curling Tour von Zuhause aus ermöglichen. Details folgen auf der Webseite und dem Facebook-Kanal des ECO.

Markus Messenzehl (Obmann):
"Neu getätigt wurde die Anschaffung einer speziellen Curling Eishobelmaschine, um das Curling Eis noch feiner zu präparieren. Die Maschine kam gerade rechtzeitig zur World Curling Tour aus Kanada in Oberstdorf an."

Zurück