News-Details

2. Internationales Curling-Cherry-& Jugendturnier in Oberstdorf

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr richtete der EC Oberstdorf auch in diesem Jahr wieder das internationale Jugend Curling-Turnier aus. Vom 4. bis 6. November trafen sich insgesamt 16 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Slowenien.

Turnierorganisator Markus Messenzehl zog am Sonntagabend ein mehr als positives Resümee: "Ein tolles Wochenende, an dem alle Mannschaften hervorragende Leistungen auf dem Eis zeigten. Die Eisqualität war wieder einmal sehr gut. Hierfür möchten wir uns beim Sportamt Oberstdorf und den Eismeistern ganz herzlich bedanken."

Im Finale des Teilnehmerfeldes der U21-Mannschaften standen sich im Finale zwei Füssener Teams gegenüber, Platz 1 erreichte das Team um Skip Mia Höhne gefolgt vom Team um Benny Kapp. Das Spiel um Platz 3 gewann der EC Oberstdorf mit Michael Wiest, Björn Sinz, Johannes Gabriel und Daniel Schmidt vor der Spielgemeinschaft Oberstdorf/Füssen mit Carola Sinz, Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl und Sophia Rösel.

Begeisternde Spiele konnten die Zuschauer auch schon bei den Jüngsten beobachten. Bei den "unter-14-jährigen" setzte sich mit fünf Siegen die Mannschaft des Golf- und Curling-Clubs Baden-Hills durch. Auf dem hervorragenden zweiten Platz landete die Mannschaft des EC Oberstdorf mit Hanna Schmitz, Elisa Scheuerl, Sina Waltenberger, und Skip Sara Messenzehl

Die vielen auswärtigen Spieler lernten neben der Eishalle auch noch das Sommerrodeln mit dem Allgäu-Coaster am Söllereck kennen. Ein vom Ausrichter organisiertes Rahmenprogramm, das bei Groß und Klein hervorragend ankam.

Zurück