News-Details

ECO-Team zweiter bei Deutscher U16-Meisterschaft

Bild v. links: Felix Messenzehl, Konstantin Meyer, Johannes Scheuerl, Sara Messenzehl.

Am 4. und 5 März kämpften in Füssen sechs Mannschaften um den Titel des Deutschen Meisters in der Altersklasse U16. Hierbei waren begeisternde Spiele zu sehen, mit spannenden und oft sehr knappen Entscheidungen. Das junge Team des EC Oberstdorf mit Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl, Elias Evdokiyos, Konstantin Meyer und Sara Messenzehl schloss das Wochenende mit einem hervorragenden zweiten Platz ab. Der ECO verlor gegen die spätere Siegermannschaft des CC Füssen, dem Juniorinnen-Nationalteam um Mia Höhne, erst im Zusatzend. Jedoch gewannen die Oberstdorfer ihr letztes Spiel gegen die Spielergemeinschaft Füssen/Hamburg nur mit einem Stein Vorsprung. Mit ihrem letzten Stein zwangen sie ihren Gegner zu einem Draw ins Haus, welcher aber zu kurz gespielt wurde. Dadurch schoben sich die jungen Oberstdorfer letztlich auf den 2. Rang Eine besondere Auszeichnung erhielt Felix Messenzehl vom ECO. Er wurde von allen Teilnehmern zum fairsten Sportler des Turniers gewählt.

Schlussrangliste:

1. Platz: CC Füssen
2. Platz: EC Oberstdorf
3. Platz: CC Füssen/Hamburg
4. Platz: Baden-Hills
5. Platz: CC Konstanz
6. Platz: CC Füssen 2

Am nächsten Wochenende sind zwei Jugend-Mannschaften des EC Oberstdorf beim Internationalen Olympic-Hopes-Tournament in Prag am Start.

Zurück