News-Details

ECO dominiert auch U16-Meisterschaft in Baden

Die Nachwuchsspieler des ECO haben bei der U16 Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Baden-Hügelsheim erneut den Titel nach Oberstdorf geholt.

Den ersten Rang belegte die Spielgemeinschaft Oberstdorf/Füssen um Benny Kapp, Sebastin Heim (FÜS) sowie Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl (ECO).
In der Gruppenphase konnte die Mannschaft alle vier Partien gewinnen, nachdem sie im Halbfinale gegen ihre ECO-Trainingspartner um Julius Herzog erfolgreich waren und das Team aus Füssen im Finale ebenfalls besiegte.

Das Finale war in den ersten beiden Ends ausgeglichen, bevor es der Spielgemeinschaft im 3. End gelang ein Fünferhaus zu schreiben. Dies war die Vorentscheidung, so dass die jungen Allgäuer klar mit 9:2 gewannen.
"Wir freuen uns über den 1. Titel in unserer ersten gemeinsamen Saison“, sagte Felix Messenzehl, nachdem er mit dem Team bei der U21-DM bereits Silber gewinnen konnte.

Das Spiel um Bronze gewann das ECO-Team um Julius Herzog, Konstantin Meyer, Joschua Bänziger und Felix Speiser gegen die Gastgeber aus Baden-Hills. Nach einer 5:0 Führung wurde das Spiel nochmals eng, aber die Jungs gewannen verdient mit 6:4.

Die Plätze fünf (Sara Messenzehl, Johanna Speiser, Elisa Scheuerl, Hanna Schmitz) und sechs (Sina Waltenberger, Carolina Abdel Halim, Emma Müller, Louisa Walther) gingen ebenfalls an den EC Oberstdorf.

Insgesamt gingen zehn Mannschaften gingen in Baden-Württemberg an den Start, so dass die tollen Platzierungen des ECO für die hervorragende Nachwuchsarbeit im Oberallgäu sprechen. Sowohl beim U14-Turnier vergangene Woche, als auch in der U16-Klasse, stellte der ECO die meisten Mannschaften und gewann fünf der möglichen sechs Medaillen.

Bevor sich die Saison dem Ende zuneigt wartet auf das Jungen-Team um Benny Kapp und die Mädchen-Mannschaft um Sara Messenzehl noch das international bedeutende Einladungsturnier in Champery in der Schweiz am ersten April-Wochenende. Oberstdorfer Felix Messenzehl ist Titelverteidiger, nachdem er die letztjährige Auflage in Pinerolo/ITA gewann.
An diesem Turnier werden 18 Mannschaften aus Schottland, England, Italien, Schweiz und Deutschland teilnehmen.

Bild (c) Markus Messenzehl: (v.l.n.r) Benny Kapp, Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl, Sebastian Heim

Zurück