News-Details

EC Oberstdorf gewinnt 23. Cherry-Rocker-Turnier in St. Gallen

Zum letzten Turnier der Saison startete die Curling-Abteilung des EC Oberstdorf mit insgesamt 15 SpielerInnen und zwei Trainern, Markus Messenzehl und Mike Burba in die Schweiz. Sicherlich ein Beweis dafür, dass die aktive Jugendarbeit der Curling-Abteilung um Obmann Markus Messenzehl Früchte trägt. „Wir haben mit insgesamt 4 Mannschaften ein Viertel der 16 teilnehmenden Mannschaften gestellt – darauf sind wir sehr stolz. Und das unsere 1. Mannschaft mit Sara Messenzehl (Skip), Johanna Speiser, Elisa Scheuerl, Hanna Schmitz als einziges Team alle 4 Spiele gewinnen konnte und somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte, hat das letzte Turnier der diesjährigen Saison natürlich zu einem besonderen Erlebnis für uns gemacht.“ ,so das Resümee von Markus Messenzehl.

Die lange Curlingsaison, die von August 2016 bis weit in den April 2017 dauert, haben 15 der insgesamt 24 aktiven Jugendspieler mit einer Turnierteilnahme beendet.

Und alle erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen:
1. Platz ECO mit Skip Sara Messenzehl
4. Platz ECO mit Skip Felix Messenzehl
7. Platz Spielgemeinschaft ECO/Konstanz
14. Platz ECO mit Skip Felix Speiser

Nun folgt eine 8-wöchige Trainingspause, in deren Anschluss dann das sommerliche Grundlagentraining (Ausdauer, Koordination) für die kommende Saison startet. Nach der Saison ist vor der Saison – und den Kids sind diese 8 Wochen „freie Zeit“ eigentlich schon viel zu lang.

Zurück